Das Dings* aus der Sammlung

Besserwisser gesucht! Jetzt ehrlich, auch wir im Museum und Archiv können nicht alles zu den Objekten, Dokumenten, Bildern in unserer Sammlung wissen. Manchmal können wir noch nicht einmal sagen, worum es sich bei einem Objekt handelt oder welche Person auf einem Foto abgebildet ist. Aber wir sind lernfähig und freuen uns über Hilfe. Wenn Sie Informationen zu den hier gezeigten Sorgenkindern aus unserer Sammlung haben, schreiben Sie uns. Auch persönliche Erinnerungen helfen uns weiter. Machen Sie mit!

Dings* # 3

Expertise gefragt!

Kennen Sie das oben abgebildete Objekt? Oder haben Sie vielleicht sogar einmal mit einem solchen Gerät gearbeitet? Wir haben diese Maschine zwischen alten Schuster-Utensilien aufgestöbert und wüssten nun allzu gerne, worum es sich dabei handelt. Ist es möglicherweise ein Falzgerät?

Wie das Gerät in Aktion aussieht und wie es sich anhört, können Sie im Video erfahren.

Macht es bei Ihnen klick? Dann teilen Sie uns Ihre Einfälle oder Überlegungen doch am besten gleich hier mit!

Was andere schon herausfanden:

• date_range 17.07.2021 von Dieter Dehn
    Sieht für mich aus wie eine Vorrichtung zum Schränken von Sägeblättern (Bandsäge). Ein Zahn rechts, Vorschub, ein Zahn links, Vorschub, ein Zahn rechts .....

Sie wissen auch etwas? Sagen Sie es uns:

account_circle