Plakate für die Meinungsfreiheit

Plakate für die Meinungsfreiheit

Die besten Plakatentwürfe

15. bis 24. Mai

Im Rahmen des Projekts “Geist der Freiheit” hat die KulturRegion Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren in der ganzen Rhein-Main-Region eingeladen, Plakate für die Meinungsfreiheit zu gestalten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei ihre ganz eigene Sicht auf dieses Menschenrecht umgesetzt. Wie und wo betrifft mich Meinungsfreiheit? Warum ist es wichtig, meine Meinung zu äußern, und für was setze ich mich ein? Wie begegnen wir anderen Meinungen? Im Hof der Festung Rüsselsheim und im Vorfeld der historischen Anlage werden die besten Wettbewerbsentwürfe präsentiert. Zu sehen sind unter anderem auch Arbeiten der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Rüsselheim am Main.

Eintritt frei

Eine Ausstellung der KulturRegion FrankfurtRheinMain, ein Gemeinschaftsprojekt mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und dem Museum für Kommunikation Frankfurt