StadtMuseum inklusive

Veranstaltungen in Leichter Sprache

Ab Freitag, 8. Februar, 15 bis 17 Uhr
Treffpunkt Museum

Wir treffen uns im Museum.
Wir schauen die Ausstellung im Museum an.
Wir lernen:
Wie wird Stoff gemacht?
Wie wird Kleidung gemacht?
Wir probieren selbst aus:
Nähen
Färben
Malen
Basteln

Alle 2 Wochen am Freitag,
Beginn: Freitag, 8. Februar, 15 bis 17 Uhr

Weitere Termine
Freitag, 22. Februar, 15 bis 17 Uhr
Freitag, 8. März, 15 bis 17 Uhr
Freitag, 22. März, 15 bis 17 Uhr
Freitag, 5. April, 15 bis 17 Uhr

Ab Samstag, 4. Mai, 15 bis 18 Uhr
Zeichnen in Rüsselsheim

Wir treffen uns an verschiedenen Orten in Rüsselsheim.
An den Orten zeichnen wir, was wir sehen:
Wir zeichnen Häuser, Straßen, Menschen, Maschinen, Bäume.
An jedem Samstag lernen wir eine neue Art zu zeichnen.
Stifte, Farben, Papier bekommen wir vom Museum.
Besser alte Kleidung tragen, wegen der Farben.

Leitung: Clara Schuster, Katja Rosenberg

Termine:
Samstag, 4. Mai, 15 bis 18 Uhr
Thema: Pflanzen in der Stadt
Farben mischen und zeichnen
Treffpunkt: Stadt- und Industriemuseum
Rüsselsheim, Festungshof

Samstag, 11. Mai, 15 bis 18 Uhr
Fortsetzung Zeichnen in Rüsselsheim

Thema: Räder, Technik und Maschinen
Linie und Fläche, Schwarz und Weiß

Treffpunkt: Stadt- und Industriemuseum
Rüsselsheim, Festungshof

Bitte melden Sie sich bei uns an, bis zum 26. April.

Telefon-Nummer: 0 61 42 – 83 29 50