StadtMuseum inklusive

Veranstaltungen in Leichter Sprache

Ab Samstag, 4. Mai, 15 bis 18 Uhr
Zeichnen in Rüsselsheim

Wir treffen uns an verschiedenen Orten in Rüsselsheim.
An den Orten zeichnen wir, was wir sehen:
Wir zeichnen Häuser, Straßen, Menschen, Maschinen, Bäume.
An jedem Samstag lernen wir eine neue Art zu zeichnen.
Stifte, Farben, Papier bekommen wir vom Museum.
Besser alte Kleidung tragen, wegen der Farben.

Leitung: Clara Schuster, Katja Rosenberg

Termine:
Samstag, 4. Mai, 15 bis 18 Uhr
Thema: Pflanzen in der Stadt
Farben mischen und zeichnen
Treffpunkt: Stadt- und Industriemuseum
Rüsselsheim, Festungshof

Samstag, 11. Mai, 15 bis 18 Uhr
Fortsetzung Zeichnen in Rüsselsheim

Thema: Räder, Technik und Maschinen
Linie und Fläche, Schwarz und Weiß

Treffpunkt: Stadt- und Industriemuseum
Rüsselsheim, Festungshof

Bitte melden Sie sich bei uns an, bis zum 26. April.

Telefon-Nummer: 0 61 42 – 83 29 50