StadtMuseum inklusive

Veranstaltungen in Leichter Sprache

Montag, 8. Januar 2018, 8:30 bis 11:30 Uhr und
Dienstag, 9. Januar 2018, 8:30 bis 11:30 Uhr

Fach-Werk-Haus

Wir bauen gemeinsam ein kleines Fach-Werk-Haus.
Ein Fach-Werk-Haus ist ein Haus aus Holz, Ästen und Lehm.
Zum Haus bauen braucht man Werkzeuge.
Wir lernen die Werkzeuge kennen.
Wir bauen ein Gerüst aus Holz.
Das Gerüst füllen wir mit Ästen und Lehm.
Wir arbeiten manchmal draußen.
Da können wir uns schmutzig machen.
Wir ziehen deshalb warme und alte Kleidung an.

Es können 15 Kinder mitmachen.
Kosten: 5 Euro
Bitte meldet euch an.
Telefon – Nummer: 0 61 42 – 83 29 50

Fach-Werk-Haus